Groß und Klein beim Weltkindertagsfest – 70 Jahre Weltkindertag!!!

Unter dem Motto “Mit Kinderrechten in die Zukunft“ feierten wir in diesem Jahr den Weltkindertag  auf dem Außengelände unserer Gemeinschaftsgrundschule. Herrliches Sommerwetter begleitete uns den ganzen Tag. Wie immer war das Netzwerk des Hackenberger Stadtteils mit der gesamten Ausrüstung vor Ort. Die Kinder erhielten Karten zum Abstempeln für die verschiedenen Mitmachstationen. Es gab viele Bewegungs, - Bastel, - und Schminkangebote, Spielstraßen und Hüpfburgen. Auch das Spielmobil und eine aufgebaute Bühne gehörten mit dazu. Auf der Bühne machten Kinder mit Tanz, Musik und anderen Vorführungen Programm f ü r Kinder. Unterstützung erhielten die Kids vom Musiker-Ehepaar Ute und Friedemann Rink aus Bergneustadt. Ganz neu dazugekommen ist im Stadtteil die Abenteuerwerkstatt aus Lindlar, die sich jetzt im ehemaligen Jugendgästehaus angesiedelt hat. In den mitgebrachten Rickschen ließen sich die Kinder mit Spaß und Freude über den Schulhof transportieren. Mit Waffeln, Pommes, Würstchen und Getränken versorgte der Grundschul-Förderverein alle anwesenden Kinder und Eltern, Omas, Opas und sonstige Verwandte. Allen Mitwirkenden danken wir für ihre Unterstützung und die ausgelassenen Stunden.