Herzliche Einladung zum Weltkindertag

„ Mit Kinderrechten in die Zukunft“ - Fest zum Weltkindertag am Freitag, 20.09.2024 in Bergneustadt – Grundschule Hackenberg!

„ Mit Kinderrechten in die Zukunft“, das Thema des 70. Weltkindertages will  Kinder sowie ihre Rechte mehr als bisher in den Mittelpunkt stellen und vor allem junge Menschen stärken, die strukturell benachteiligt sind, sowie Kinder in armutsbetroffenen Haushalten, geflüchtete und migrierte Kinder und Kinder mit Behinderung. Auch wir in Bergneustadt feiern die Kinder an der Grundschule auf dem Hackenberg. Das Fest findet dieses Jahr am Freitag, den 20. September 2024 ab 15:00 Uhr statt.

Es gibt wieder viel zu sehen und viele Stationen zum Mitmachen: Die Hüpfburgen werden aufgebaut, wie auch das Glücksrad und zahlreiche „Spiele für Viele“-Stationen. Neben Bewegungsangeboten gibt es Wasserspiele und Bastelangebote.Zum ersten Mal dabei ist die Abenteuerwerkstatt mit Rikschen, mit denen Kinder mitfahren können. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Für das leibliche Wohl ist durch Schulpflegschaft und Förderverein bestens gesorgt.

Die Initiative „Stadtteilnetzwerk Hackenberg“ freut sich auf alle Großen und im Besonderen die „Kleinen“ und jugendlichen Besucher. Um 16 Uhrstartet Moderator Luca ein Bühnenprogramm mit Musik, Gesang und Tanz, welches in eine Vorstellung des Zirkus Orlando übergeht!

Auf die Kinder kommt es an! – Seid dabei am 20.09.2024 ab 15 Uhr auf dem Hackenberg!