Herzlich Willkommen!!!

Am heutigen Donnerstag, den 22.8.24 konnten wir 56 neue Erstklässler bei uns in der Schule begrüßen. Zunächst trafen sich alle zu einer kleinen Feier im Gemeindehaus. Dort zeigten unsere Großen ihr Können. Es wurde viel gesungen und getanzt. Dann füllte die Schulleiterin Frau Stahl-Hochhard für beide neuen ersten Klassen je eine Schultüte mit vielen Dingen, die man in der Schule gut gebrauchen kann, aber auch mit vielen guten Wünschen für einen tollen Start an unserer Schule.

Danach ging es endlich schwer bepackt mit Schulranzen und vollen Schultüten in die Klassenräume. Dort hatten die Fuchsklasse (1a) und die Waschbärenklasse (1b) dann ihre erste Unterrichtsstunde. Zum Schluss durfte noch jedes Kind eine kleine Schultüte mit nach Hause nehmen, die unsere Viertklässler fleißig vor den Ferien vorbereitet hatten.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start und eine schöne Zeit bei uns.

Schön, dass ihr da seid !