Abschied unserer ViertklässlerInnen

AUF WIEDERSEHEN…

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedeten wir uns von unseren Viertklässlern, sowie von Frau Thomas, Frau Cräciun, Frau Schade Rubin und den Kindern Hannes Bolken und Bilal Toromanovic

Es war schön, dass ihr bei uns wart.

Nachdem die Viertklässler in den letzten Tagen schon ihr Klassenfest feierten und im gemeinsamen Abschlussgottesdienst verabschiedet wurden, verabschiedeten sich am letzten Schultag die ganze Schulgemeinschaft von den Koalas und den Schildkröten.

Neben den Zeugnissen freuten sich die Viertklässler auf den Eiswagen, welcher schon sehnsüchtig erwartet wurde.

Nach der Hofpause kamen die Viertklässler auf den Schulhof, wo sie von den Kindern der anderen Klassen und vielen Eltern und Familienmitgliedern jubelnd empfangen wurden. Auf der Treppe aufgestellt, sangen alle Kinder ein Abschiedslied für die Koalas und Schildkröten. Die Tanz-AG führte einen Tanz auf.

Die beiden vierten Klassen haben sich für ihren letzten Schultag ein besonderes Programm ausgedacht. So führte die Schildkrötenklasse einen Tanz auf und die Koalas leiteten mit einer Rede durch die letzten vier Jahre. Beide Klassen verabschiedeten sich dann mit Abschlussliedern. Sie sangen „Komet“ und "Wer wenn nicht wir", welche sie gemeinsam mit Frau Kut umgedichtet und einstudiert hatten.

Zum krönenden Abschluss ging es für beide Klassen auf den Sportplatz, auf welchem sie umringt von ihren Familien Luftballons in den Himmel schickten.

Liebe Koalas, liebe Schildkröten.

**Wir wünsche euch für euren weiteren Weg alles Gute und freuen uns, wenn ihr uns besuchen kommt.

Wir werden euch vermissen!**