Ein Autor zum Anfassen

Kurz vor den Ferien erhielten unsere 2. und 3. Klassen noch eine besondere Einladung von der Bergneustädter Stadtbücherei. Der Autor Christian Wunderlich las aus seinem Buch „Dachs Naseweis“ vor. Die Kinder lauschten gespannt den spannenden Abenteuern der verschiedenen Waldtiere, die der Autor gekonnt mit verstellten Stimmen und Tonuntermalung vorlas. Wer die Augen schloss, wurde vielleicht an den einen oder anderen Charakter aus Fernsehsendungen wie „Peppa Wutz“ oder „Sendung mit der Maus“ erinnert, denn Herr Wunderlich schreibt nicht nur Bücher, sondern arbeitet manchmal auch als Synchronsprecher.

In einer kleinen Pause nahm sich der Autor viel Zeit für persönliche Gespräche mit den Kindern, und zum Schluss durfte sich jeder noch eine Postkarte und ein Lesezeichen vom Dachs Naseweis mitnehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Wunderlich und bei der Stadtbücherei Bergneustadt für diesen schönen Besuch ! Wir kommen gerne wieder!