Präsentation unserer Talentzeit „Schule verschönern“

Das Schuljahresende mit den Sommerferien naht. Damit verbunden endete auch unsere Schulverschönerungs-Talentzeit. Diese wurde ein Schuljahr lang von der Künstlerin Ilona Weber aus Wenden in unserer Schule angeboten; entstanden aus dem Landesprogramm “Kultur und Schule“. Um Eltern und Vertretern aus Kultur und Schulträgerschaft die Möglichkeit zu bieten, sich die Ergebnisse der Talentzeit vor Ort anzuschauen, gab es am Dienstagnachmittag eine Präsentation in unserer Schule. Neben Elternbesuch freuten wir uns über die ehrenamtlich stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bergneustadt, Isolde Weiner. Unsere Schulleitung, Frau Stahl-Hochhard, eröffnete die Veranstaltung und übergab wenig später das Wort an Frau Weber. Hier erfuhren alle bei einem Rundgang - vorbei an den bunten Wandmalarbeiten, einer ganz neu gestalteten Portraitwand des Lehrerteams durch die Schüler und Schülerinnen und einer Präsentationswand, das Zustandekommen all dieser Verschönerungsarbeiten. Auch die Kinder kamen noch zu Wort und berichteten, wie sie von einem anfänglichen „Ich kann das nicht“ zu stolzen Malern wurden. Bei einer Austauschrunde mit Kaffee und Gebäck konnten anstehende Fragen gestellt und noch Wissenswertes vertieft werden.