Unser diesjähriges Sport- und Spielfest

Besondere Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele fanden an der Grundschule Hackenberg dieses Jahr ausnahmsweise an einem Montag statt und waren nicht nur deswegen besonders. Laufen, Werfen und Weitsprung sind die üblichen Disziplinen für die Bundesjugendspiele. Da aber nun die Rahmenbedingungen für diese Sportveranstaltung geändert wurden, waren auch die Übungen anders. So mussten die Kinder nur noch 30 bzw. 40 Meter sprinten statt der üblichen 50. In der Sandgrube sprangen die Kinder in Zonen und beim Werfen mussten die Kinder einen Medizinball (1kg schwer) möglichst weit stoßen. Trotz der geänderten Übungen schienen die Kinder viel Freude zu haben und konnten gute Leistungen erbringen. Leider mussten die Bundesjugendspiele für die 3. und 4. Klassen aufgrund eines Regenschauers unterbrochen werden und die restlichen Disziplinen im Sportunterricht nachgeholt werden. So ging dieser „besondere“ Tag dann doch noch mit „normalem“ Unterricht zu Ende.